Kleines Fischerfest mit Spatenstich am 19. Juli

[16.7.2014] Nach der Fertigstellung der Oberstadtbrücke und Sandstraße sowie der Sanierung der Stadtmauer beginnt nun der nächste Bauabschnitt des großen Städtebauprojektes „Siegen – Zu neuen Ufern“. Ab Mitte Juli beginnen die Bauarbeiten zur Renaturierung des Flussbettes und der Herstellung der 180 Meter langen Treppenanalge am Siegufer. Den Startschuss gibt Bürgermeister Steffen Mues am Samstag, 19. Juli, um 11.30 Uhr mit dem Spatenstich.

Um das „Sieg-Erlebnis“ bereits jetzt vorzufühlen, veranstaltet die Stadt Siegen rund um die neue Oberstadtbrücke und in der Brüder-Busch-Straße ein kleines Fischerfest. In der Zeit von 11.00 bis 14.00 Uhr spielt das Lämpels Jatz Orchester auf. Dazu bieten die umliegenden Gastronomen „flossige Leckereien“ an. Am Stand des Sportfischervereins Hüttental gibt es verschiedene Fischbrötchen. Für ein stimmungsvolles Bild werden zusätzlich Fliegenfischer in der Sieg sorgen. Für Kinder wird eine Spielstation in der Brüder-Busch-Straße aufgebaut.

Höhepunkt der Veranstaltung werden die Wasseraktionen der Feuerwehr Siegen im Flussbett der Sieg sein. Damit am Samstag alles reibungslos klappt, werden die Feuerwehrleute des Löschzuges Hain und Hammerhütte am Mittwoch, 16. April, ab 20.00 Uhr ihren Übungsabend für die Generalprobe nutzen.