Weihnachtspause bis Januar

[22.12.2016] 2016 war für das Städtebauprojekt „Siegen – Zu neuen Ufern“ ein besonderes Jahr: Mit einer After-Work-Party hat die Stadt Siegen die Stufenanlage an der Sieg freigegeben und am ersten Septemberwochenende gemeinsam mit 130.000 Besuchern drei Tage lang das Uferfest gefeiert. Einige Arbeiten standen danach allerdings noch auf dem Programm, so zum Beispiel der Umbau des oberen Bereichs der Kölner Straße. Hier haben die Arbeiter seitdem ganze Arbeit geleistet; für sie geht es deshalb jetzt in die wohlverdiente Weihnachtspause. Hierfür wurde die Baustelle aufgeräumt und für die Übergangszeit „wetterfest“ gemacht.

Im Januar 2017 werden die Arbeiten dann wieder aufgenommen. Weiter geht es mit Arbeiten in der Hinterstraße, bevor der Kreuzungsbereich Schusswende – Kölner Straße – Alte Poststraße schließlich die neue Plasterung erhält. Dazu wird es im neuen Jahr an dieser Stelle natürlich wieder einige Eindrücke geben. Wir wünschen schöne Feiertage!

Foto: Herbert Bäumer