Stein für Stein entsteht das Pflaster

[18.03.2016] Wie kleine Puzzleteile sehen die Pflastersteine aus der Vogelperspektive aus, die die Bauarbeiter derzeit im Bereich zwischen Siegbrücke und Koblenzer Straße Stück für Stück in das Kiesbett einlassen. Tausende von Steinen türmen sich auf der Straße und warten darauf, verlegt zu werden.

Im Juni soll das Vergangenheit sein – dann werden die Arbeiten voraussichtlich fertiggestellt. „Mit den Pflasterarbeiten im Bereich Siegbrücke-Koblenzer Straße liegen wir im Moment voll im Zeitplan“, sagt Projektleiter Thomas Griese. Zusätzlich zu dem neuen Bodenbelag sollen außerdem noch zwei Tulpenbäume gepflanzt werden.

Das neue Natursteinpflaster passt sich dem hinteren Bereich der Bahnhofstraße zwischen Scheinerplatz und Café Extrablatt sowie dem vorderen Bereich der Brüder-Busch-Straße an.

Foto: Herbert Bäumer