[26.5.2014] Seit Kurzem erhältlich ist die vierte Ausgabe der Sonderveröffentlichung zum großen Regionale-Bauprojekt „Siegen – Zu neuen Ufern“. Auf vier Seiten werden in der „Baustellenzeitung“ wieder viele Informationen in Text und Bild zu aktuellen und geplanten Arbeiten gegeben.
Vorgestellt: Siegbrücke und Treppenanlage
Im Fokus steht diesmal der jüngste Zuwachs der „Brückenfamilie“ im Bereich der ehemaligen Siegplatte: die Siegbrücke. Sie wird bis zum Sommer 2015 errichtet und soll neben ihrer „Schwester“, der Oberstadtbrücke, zum Blickfang an der freigelegten Sieg werden.
Als „Clou“ des Projekts „Siegen – Zu neuen Ufern“ gilt jedoch vielen die rund 180 Meter lange Treppenanlage entlang des neuen Siegufers, die zum Sitzen und Schauen einlädt. Auch über sie erfährt man in der Sonderveröffentlichung einiges.
Bauzeitenplan: Alles auf einen Blick
Abgerundet wird die Ausgabe durch den aktuellen Bauzeitenplan, mit dessen Hilfe man die einzelnen Phasen des Projekts nachvollziehen kann, sowie u.a. durch Erläuterungen zu den Arbeiten in der Kölner Straße bzw. am letzten Stück der Stadtmauer.
Ein Artikel beschäftigt sich außerdem mit zwei interessanten Neueröffnungen in der umgebauten Sandstraße: der „Gewürzwerkstatt“ und dem „picknicker“.
Kostenlos als Print und Digital
Die Sonderveröffentlichung ist in einer Auflage von 5.000 Exemplaren erschienen. Kostenlos erhältlich ist sie als Print-Ausgabe in allen Siegener Rathäusern, der Touristeninformation der Stadt Siegen sowie im KrönchenCenter und weiteren öffentlichen Einrichtungen.
Darüber hinaus können Sie die Zeitung auch als pdf hier herunterladen:
Sonderveroeffentlichung 04 – Zu neuen Ufern – 2014 April