Fahrradständer, Absperrpfosten und Mülleimer finden ihren Platz

[24.1.2014] Die derzeitige Wetterlage lässt es zu: Seit Anfang der Woche widmet sich die Firma Heinrich Weber den Restarbeiten am Kölner Tor, an der Sandstraße und am Kunstweg. Zahlreiche Ausstattungsgegenstände, wie Fahrradständer, Mülleimer und Absperrpfosten werden in den Bereichen ihren Platz finden.

An einigen Stellen sind die neuen Elemente schon zu besichtigen: vor dem H&M am Kölner Tor sind neben dem Bäumchen schon drei Fahrradständer aufgestellt, am Straßenrand stehen ebenfalls schon einige Absperrpfosten. Da Eimer & Co. stabil und sicher stehen sollen, werden sie in Betonbefestigungen unter dem Pflaster montiert bzw. aufgeschraubt. Der Beton benötigt einige Tage, um gut aushärten zu können, daher erfolgt der Aufbau schrittweise.