Der Abriss in Bildern – Zeitraum 6. September bis 1. Oktober 2012

[1.10.2012] Die Siegplatte verschwindet Stück für Stück und die Sieg wird freigelegt:

 

 

 

 

 

 

Die Abrisszange nimmt ihre Arbeit auf:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 6. September war es soweit: Ein erstes Loch wurde in die Siegplatte gerammt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Herbert Bäumer 

Damit sich die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin über die Bauarbeiten und das gesamte Projekt „Siegen – Zu neuen Ufern“ vor Ort informieren können, findet die nächste Baustellenführung bereits am kommenden Donnerstag, den 4. Oktober 2012 statt. Treffpunkt ist wie immer um 16.30 Uhr am Museum für Gegenwartskunst. Von dort führt die knapp eineinhalbstündige Führung vom Unteren Schloss über den Kutschenweg zur Apollobrücke und schließlich zur Terrasse der Buchhandlung am Kölner Tor. Um eine Anmeldung bei der Touristeninformation der Stadt Siegen (Tel. 0271/404-1316) wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.