[19.06.2015] Schritt für Schritt gehen die Bauarbeiten in der Bahnhofstraße voran und es lässt sich immer deutlicher erkennen, wie die Fußgängerzone in ihrem neuen Gewand aussehen wird. In Blickrichtung Bahnhof wurde auf der linken Seite das neue Pflaster verlegt. Gut zu erkennen sind auch die verlegten Blindenleitlinien, die sehbehinderten Menschen eine Orientierungshilfe bieten sollen. Nun stehen noch die Feinarbeiten wie das Ausrichten des Pflasters und das Zurechtschneiden der Randsteine aus.
Seit Montag, 8. Juni 2015, sind auch die Bauarbeiten auf der Seite des Café Extrablatt in vollem Gang. Die Straße wurde aufgegraben und die Versorgungsleitungen höher gelegt. Im nächsten Schritt sollen die Entwässerungsrinne und die Blindenleitlinien auf dieser Seite gesetzt werden. Das sandgestrahlte helle Pflaster erhält diese Seite dann ab Ende Juni.
Die Arbeiten in der Mitte der Bahnhofstraße sollen Anfang Juli beginnen. Los geht es im Bereich der Kastanien. Dort ist aufgrund der Wurzeln besonderes Fingerspitzengefühl gefragt. In einzelnen Etappen werden die Bauarbeiten anschließend in Richtung Bahnhof weitergeführt.
Foto: Herbert Bäumer