Arbeiten im oberen Bereich der Kölner Straße

[11.04.2016] Seit Mitte Februar laufen die Arbeiten für das Projekt „Siegen – Zu neuen Ufern“ auch im oberen Bereich der Kölner Straße, von der Einmündung „Poststraße“ bis zur Ecke „Löhrstraße“.

Bevor der obere Teil der Kölner Straße das neue Pflaster erhält, das vor einiger Zeit bereits im unteren Teil der Straße verlegt wurde, wechselt der Entsorgungsbetrieb der Universitätsstadt Siegen (ESi) seinen in diesem Bereich liegenden Hauptkanal aus. Diese Arbeiten erfolgen auf einer Länge von etwa 120 Metern.

Gleichzeitig werden die dort vorhandenen Hausanschlüsse an den Hauptkanal erneuert. Mit dem Abschluss der Kanalbauarbeiten wird in etwa vier bis sechs Wochen zu rechnen sein; weiter geht es dann voraussichtlich im Juni mit den Pflasterarbeiten.

Foto: Herbert Bäumer