Arbeiten an der Ufermauer schreiten voran – Fahrbahnmarkierungen in der Sandstraße abgeschlossen

[03.12.2013] Die Fahrbahnmarkierungen auf der Sandstraße sind fertig und auch die Straßenbauarbeiten im Bereich Einmündung zur Friedrichstraße stehen kurz vor dem Abschluss.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abdeckung der Ufermauer und Reinigung

Das folgende Foto zeigt den Uferabschnitt zwischen Oberstadtbrücke und der Bäckerei Hesse. Links neben der Oberstadtbrücke steht noch das Gerüst am neuen Uferbalkon. Bis der Beton der Auskragung abgebunden ist, muss das Gerüst noch bleiben. Durch die Witterungsbedingungen verlängert sich diese Wartezeit erwartungsgemäß um einige Tage. Links und rechts vom Balkon sind auf dem Foto Teile der Uferabschnitte erkennbar, an denen derzeit die Abdeckung der Ufermauer stattfindet.

 

 

 

 

 

Auf dem letzten Bild ist die Säuberung der Ufermauer zu erkennen. Mit Wasser und Druck werden dort Verschmutzungen und Moos beseitigt

 

 

 

 

 

 

Fotos: Herbert Bäumer