Weitere Fahrbahnarbeiten in der Sandstraße

[3.9.2013] Gestern wurde im Bereich Kölner Tor auf der bergseitigen Fahrbahnseite damit begonnen, die erste von drei Schichten für die neue Fahrbahn zu setzen. Hierzu wurde auf den Schotter zuerst eine Tragschicht aufgebracht. Heute ist eine sogenannte Binderschicht als Zwischenschicht auf die Tragschicht verlegt worden. Als letztes wird dann später auf die Tragschicht die Deckschicht gesetzt, auf der dann der Verkehr fließt.

Im Bereich der Bushaltestelle vom Obergraben bis zur Fußgängerüberquerung am Kölner Tor wird auf den Schotter die Tragschicht aufgebracht und dann direkt betoniert. Die Bewehrung (Eisenstangen zur Stabilisierung) für das Betonieren wird ab Dienstag nächster Woche befestigt. Für Anfang übernächster Woche ist das Betonieren geplant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Herbert Bäumer