Ausfahrt Häutebach: Schild und Markierungen zur Verdeutlichung der Verkehrsführung

[3.1.2014] Zur Verdeutlichung der Verkehrsführung an der Koblenzerstraße / Einmündung Häutebach hat die Stadt Siegen am Freitag, 20.12., Schritte unternommen.

An der Koblenzer Straße auf Höhe der Spielothek wurde ein Schild aufgestellt mit Darstellung der drei Spuren für den Bus, die Rechtsabbieger in den Obergraben und die Geradeaus-Fahrer in Richtung Weidenau. Vor der Einmündung des Häutebachwegs wurde auf der Koblenzer Straße ein Haltebalken abmarkiert. Bei Rot sollen die Fahrzeuge hier stoppen, damit der Verkehr aus dem Häutebachweg abfließen kann. Schließlich wurde der Breitstrich, der die Bussspur von der PKW-Spur trennt, mit einer zusätzlichen, unterbrochenen Linie ergänzt. Die gleiche Markierung wurde zwischen Rechtsabbiege- und Geradeausspur angebracht. Der Breitstrich darf, obwohl eine durchgezogene Linie, laut Straßenverkehrsordnung überquert werden. Die unterbrochene Linie soll den Verkehrsteilnehmern jedoch mehr Sicherheit geben, sich verkehrsordnungskonform zu verhalten.